Klausur-
und Kultur-
zentrum

Klicken Sie den Beitrag an, der Sie interessiert.

e-DISENTIS HERBST 2015 » RUBRIK KLAUSUR- UND KULTURZENTRUM

Seminare: ganz neue Möglichkeiten

Der richtige Rahmen – für 20 bis 25 Personen

Das Klausur- und Kulturzentrum Kloster Disentis konnte im Juli zwei weitere neue Räumlichkeiten in Betrieb nehmen: die Seminar-Zimmer «Nord» und «Süd». Sie bieten Platz für jeweils 20-25 Personen.

Perfektes Ambiente

Die hohen Decken und grossen Fenster sorgen für viel Licht und ein angenehmes Raumklima.

Perfekte Infrastruktur

Fix montierte Beamer sowie zur Verfügung stehende Flipcharts und Pinnwände ermöglichen flexibles Arbeiten mit verschiedenen Techniken. Das Foyer zu den beiden Seminarräumen ist ein idealer Ort für Kaffeepausen oder einen dem Seminar angeschlossenen Apéro.

In den kommenden Monaten sollen die Seminarräume noch eine Namenstaufe erhalten: Wie im Kloster üblich wird der Konvent die Namen zweier Heiliger für die Räume auswählen.

Perfekter Service vor, während und nach Ihrem Seminar

Buchungen der Seminarräume und Unterkunft im Gästehaus des Klosters können jederzeit über Silvio Bernasconi (+ 41 (0)81 929 69 04,silvio.bernasconi@kloster-disentis.ch) erfolgen.

e-DISENTIS HERBST 2015 » RUBRIK KLAUSUR- UND KULTURZENTRUM

Museum Kloster Disentis: offen wie noch nie

Kunst und Kultur: jetzt täglich

Willkommen mit Kind und Kegel – und mit den schönsten Aussichten auf ästhetische und kulturelle Highlights

Unsere «Standardwerke»

sakrale Kunstwerke – darunter Altargeräte, Gewänder und Statuen, die bis in die Zeit um 1200 zurückreichen.

Unsere Leihwerke aus einer Zürcher Privatsammlung

Opferkässeli aus 600 Jahren.

Unsere Sonderausstellung

ausgewählte Beispiele aus der Sammlung der griechischen und russischen Ikonen aus dem 17. bis 19. Jahrhundert.

Aus diesen und vielen, vielen weiteren Gründen war unser Museum schon immer einen Besuch wert. Und jetzt ist Ihr Besuch auch immer – jederzeit – möglich. Denn neu ist das Museum jeden Tag geöffnet – von 8 bis 17 Uhr.

Die Tickets beziehen Sie im Shop an der Pforte – neu ebenfalls durchgehend geöffnet – von 8 bis 17.30 Uhr.

• Erwachsene CHF 10.–
  • Kinder CHF 5.–
  • Führungen für Gruppen und Gruppenbesuche ausserhalb der Öffnungszeiten nach Absprache

Museum Kloster Disentis